Österreich

Wiener Polizei ertappt Sprayer auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen

Ein 27-Jährige beschmierte am Donnerstag in der U-Bahn-Station Spittelau eine Plexiglaswand mit Farbe und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt.

Die Polizisten der Bereitschaftseinheit führte gegen 00.30 Uhr gerade ihren Streifendienst durch.

In der U-Bahn-Station Spittelau konnten sie schließlich einen 27-jährigen Mann beobachten, der Plexiglaswand mit Farbe bemalte.

Als der Tatverdächtige die Beamten sah, ergriff er sofort die Flucht. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf und konnte den Sprayer beim Josef-Holaubek-Platz in einem Park stoppen.

24 Tuben Acrylfarbe sichergestellt

Bei der Überprüfung des 27-Jährigen konnten die Beamten in einer mitgeführten Einkaufstasche 24 Tuben Acrylfarbe sicherstellen.

Nach der Einvernahme wurde der Sprayer auf freiem Fuß wegen Sachbeschädigung angezeigt.



(wil)

;