Österreich

Wiener Polizei fahndet nach diesen zwei Räubern

Raubüberfall zu Silvester mitten in der U6-Station Josefstädter Straße. Ein Duo nahm einem Mann sein Handy ab und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am 31. Dezember 2016, gegen 4.10 Uhr früh hatten die beiden Räuber ihr späteres Opfer in der U-Bahnstation am Wiener Gürtel angesprochen. Danach entrissen sie dem Mann sein Mobiltelefon und flüchteten zu Fuß. 

 

Die beiden Täter konnten von der Videoüberwachung aufgenommen werden. Am Mittwoch veröffentlichte die Wiener Polizei die Fahndungsfotos.

Es handelt sich dabei offenbar um Männer afrikanischer Herkunft. Weitere Details zu den Tätern sind nicht bekannt.

Das Landeskriminalamt Wien bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (auch anonym) unter der Telefonnummer 01/31310-43221