Österreich

Wiener Polizei fahndet nach Pizzeria-Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Wiener Polizei fahndet nach Pizzeria-Einbrecher.
Wiener Polizei fahndet nach Pizzeria-Einbrecher.
Bild: LPD Wien

Der Unbekannte soll in eine Pizzeria eingedrungen sein und mehrere Schränke und einen Kaffeeautomaten aufgebrochen haben. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Verdächtigen.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag mitteilt, hat ein unbekannter Mann in der Nacht von 7. auf 8. November 2019 einen Einbruchsdiebstahl in eine Pizzeria in Wien-Favoriten verübt.

Der Mann dürfte über einen Fensterdurchlass in das Geschäftslokal eingedrungen sein. Dort öffnete er einen im Gastraum aufgestellten Kaffeeautomaten gewaltsam, und brach mehrere Personalschränke auf. Es wurden Bargeld, Handys und Gutscheine in einem Gesamtwert von mehreren Hundert Euro gestohlen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien hat die Wiener Polizei ein Fahndungsfoto des Verdächtigen veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 0131310-57644 erbeten.