Wien

Wiener Polizei gelingt Schlag gegen Drogenszene

Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des Suchtgifthandels meldet die Wiener Polizei. Sie observierte eine Wohnung, aus der heraus gedealt wurde.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Im Zuge von laufenden Ermittlungen wurden die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum Ost, auf zwei Männer aufmerksam, welche von einer Wohnung in Wien-Mariahilf aus Kokain und Heroin an diverse Abnehmer verkauft haben sollen.

Zwei Tatverdächtige festgenommen

Einer der Tatverdächtigen, ein 46-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, konnte am Donnerstag kurz vor 13 Uhr angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Amtshandlung wurde auch der Aufenthaltsort des zweiten Tatverdächtigen ausgeforscht.

Drogen in Wohnungen sichergestellt

Der 42-jährige nigerianische Staatsangehörige konnte ebenfalls festgenommen werden. Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten über 130 Gramm Kokain und 8 Gramm Heroin sowie Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich sichergestellt werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;