Community

Wiener Polizei nimmt Dealer in Favoriten fest

In Wien-Favoriten kam es am Montagnachmittag zu einer Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers. Er musste von der Rettung versorgt werden.

Maxim Zdziarski
Teilen
In der Pernerstorfergasse wurde ein Mann festgenommen.
In der Pernerstorfergasse wurde ein Mann festgenommen.
Leserreporter

Zwei Wiener Polizisten nahmen am Montag gegen 14.10 Uhr einen Mann in der Pernerstorfergasse (Wien-Favoriten) fest. Ein Augenzeuge berichtete gegenüber "Heute", es habe sich um einen Drogendealer gehandelt: "Er sagte zu den Beamten auf Englisch, dass ihm die Drogen gar nicht gehören, sondern er sie nur verkaufen würde."

Nachdem dem Verdächtigen Handeschellen angelegt wurden, trafen die alarmierten Rettungskräfte am Einsatzort ein. Offenbar klagte der Mann über Schmerzen. Rettungssprecherin Corina Had konnte bestätigen, dass es an der besagten Adresse einen verletzten Mann gab, der notfallmedizinisch versorgt wurde. Nähere Details waren vorerst noch unklar.

1/3
Gehe zur Galerie
    Festnahme in der Pernerstorfergasse (Favoriten)
    Festnahme in der Pernerstorfergasse (Favoriten)
    Leserreporter