Österreich

Wiener Polizei nimmt Suchtgift-Quartett fest

Dem Landeskriminalamt Wien ist es nach mehrmonatigen Ermittlungen gelungen, eine zumindest vierköpfige Wiener Suchtgiftzelle zu zerschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Drei der nigerianischen Staatsangehörigen im Alter von 33 bis 44 Jahren wurden im Zeitraum vom 17. bis 20. August 2019 in verschiedenen Wohnungen im Wiener Stadtgebiet (10., 11. und 16. Bezirk) festgenommen. Für einen 33-jährigen Tatverdächtigen klickten bei der Einreise aus Portugal am Wiener Hauptbahnhof die Handschellen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand importierten die Männer, die großteils mit Kokain und Heroin handelten, die Suchtmittel aus mehreren europäischen Ländern und gaben die abgepackten Drogen an verschiedene Straßenverkäufer weiter.

In einer der Wohnungen wurden knapp 600 Gramm Kokain und rund 50 Gramm Heroin sichergestellt. Der Straßenverkaufswert beträgt zumindest 60.000 Euro.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)