Österreich

Wiener Polizei sucht diesen Hotel-Einbrecher

Die Wiener Polizei fahndet nach einem glatzköpfigen Mann, der von Ende März bis Ende April in fünf Hotels Diebstähle und Einbrüche beging.

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen 31. März und 18. April diesen Jahres stahl der Gesuchte in fünf verschiedenen Wiener Hotels Wertsachen aus Zimmern. Zugang verschaffte er sich mit Schlüsseln bzw. Schlüsselkarten, die er Gästen aus der Handtasche stahl.

In zwei Fällen gab er sich als der betreffende Hotelgast aus und gab an der Rezeption an, er habe seine Zutrittskarte verloren. Auf Überwachungsaufnahmen konnte auch ein Komplize identifiziert werden. Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.

Bei allen Taten hatte der Verdächtige eine markante Glatze. Sachdienliche Hinweise zur Identität der Verdächtigen, sowie zu ihrem Aufenthaltsort (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

(hos)