Österreich
Wiener Polizei sucht diesen Tankstellenräuber
Die Wiener Polizei sucht nach einem Räuber, der am 19. Mai eine Tankstelle in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt überfallen hat. Er konnte zu Fuß flüchten, wurde aber von der Überwachungskamera in der U1 geknipst.
Nach negativen Erhebungen bat die Polizei am 4. Juni erneut um Hinweise auf den Verdächtigen.
In den frühen Morgenstunden des 19. Mai betrat der Räuber den Tankstellenshop an der Wagramer Straße, ging zielgerichtet zur Kassa und zückte dort eine Pistole. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Nach dem Überfall flüchtete der Räuber zu Fuß. Eine Alarmfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Überwachungskamera einer U-Bahn-Garnitur der Linie U1 hielt den Verdächtigen allerdings fest.
Täterbeschreibung: männlich, zwischen 30-40 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, kurzes Haar mit hohem Stirnansatz und kreisrunde Glatze am Scheitel. Bekleidung: dunkle Jacke mit blauen Einsätzen und weißen Streifen an den Oberarmen sowie einem hellen Dreieckemblem am Rücken, dunkle Mütze, dunkle Hose, er hatte einen dunklen Rucksack bei sich.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01 31310-67800.