Wien

Wiener Polizist rettet herziger Hündin "Luzy" das Leben

Ein Wiener Polizist wurde am Samstag zum Lebensretter. Eine Hündin hatte sich auf die Schienen der Schnellbahn verirrt, konnte weder vor noch zurück.

Roman Palman
Teilen
Hündin Luzy wurde von den Polizeibeamten gerettet.
Hündin Luzy wurde von den Polizeibeamten gerettet.
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden um 17.35 Uhr in die Gentzgasse nach Währing alarmiert, da sich ein Hund auf Schienen einer Schnellbahn verirrt hatte.

Die Hündin kauerte beim Eintreffen der Beamten völlig verängstigt neben den Schienen und schien in einer Schockstarre zu sein. Denn trotz vorbeifahrender Züge bewegte sich der süße Vierbeiner keinen Millimeter.

Besitzer gefunden

Einer der Polizisten schritt beherzt ein und konnte die Hündin aus ihrer aussichtslosen Situation retten. Die Beamten nahmen das Tier namens Luzy mit in die Polizeiinspektion, wo mit der Hilfe eines Chiplesegeräts der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Luzy konnte schlussendlich ihrem sichtlich erleichterten Besitzer übergeben werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com