Österreich

Wiener Polizisten holten Baby ins Leben zurück!

Heute Redaktion
Teilen
Baby wurde ins Krankenhaus gebracht.
Baby wurde ins Krankenhaus gebracht.
Bild: Reuters

Bei einem nur zwei Monate altem Baby setzte Montag plötzlich die Atmung aus. Zwei Polizisten konnten das Kleinkind wiederbeleben. Sein Zustand ist stabil.

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Berlagasse wurden am Montag zu Helden! Eine Wienerin in die Prager Straße (Wien-Floridsdorf) hatte bemerkt, dass ihr zwei Monate altes Baby plötzlich nicht mehr atmete.

In Panik schrie sie im Haus um Hilfe, Nachbarn riefen die Einsatzkräfte. Die beiden Beamten kamen als erstes in die Wohnung und starteten sofort mit der Wiederbelebung. Vorsichtig führten sie mit den Fingern eine Herzmassage durch –

mit Erfolg: Kurze Zeit später setzte die Atmung wieder ein, das Baby begann zu schreien.

Die Rettung brachten Kind und Mutter ins Krankenhaus. Laut letzter Information ist das Mädchen mittlerweile auf der "Normalstation" und auf dem Weg der Besserung. (pet)