Szene

Wiener Popper dankt den Heute-Lesern!

Heute Redaktion
Teilen

Zwölf Stunden lang brauchte der Erfolg, um zu sickern. Dann, am Sonntag um 14 Uhr, als der Flieger in Köln abhob, wurde es Miroslav Zilka mit einem Schlag bewusst: Er hat es geschafft, der Straßentänzer vom Wiener Stephansplatz poppte sich Samstagnacht vor sechs Millionen Fans ins "Supertalent"-Finale! Jetzt bedankt er sich bei Heute-Lesern.

! Jetzt bedankt er sich bei Heute-Lesern.

"Es ist mir noch nie besser gegangen. Es war hammergeil. Danke an alle Heute-Leser, die mich unterstützt und für mich angerufen haben", freut sich ein total aufgedrehter Miroslav "Bruise" (steht für "Beule") Zilka nach seiner Ankunft in Wien im Heute-Talk. Das Asphalt-Ass shakte sich Samstagabend im Roboter-Style zu Snoop Dogs (feat. David Guetta) "Sweat" durchs Halbfinale.

Der Lohn: Standing Ovations, eine jubelnde Sylvie ("Du hast deine Moves auf der Straße gelernt, aber jetzt gehörst du auf die ganz große Bühne"), eine starke Ansage von Pop-Titan Dieter Bohlen ("Für den werde ich kämpfen, dass er weiterkommt") - und ein Ticket fürs Finale! Am 17. Dezember (20.15 Uhr, RTL) steigt der Showdown - und für den Slowaken mit Wien-Faible sind die 100.000 Euro zum Greifen nah.

Und was bekommt die Mama davon ab? "Das darf sie sich dann selbst aussuchen!" Am Mittwoch geht's für den Tänzer schon wieder zurück nach Köln, es muss noch viel geprobt werden.Uns verrät er schon jetzt, was die Fans im Finale erwartet: "Die allerbeste Show, weil ich zum ersten Mal alles zeige, was ich kann. Ich mixe Popping mit Funky Style und Breakdance. Bitte votet für mich, zum Dank gibt's dann wieder heiße Einlagen in der Wiener City!"

Maria Dorner