Wien

Wiener Prater-Original fällt bei Narkose ins Koma – tot

Liliane J., beim Würstelstand im Wiener Prater auch als "Lilly" bekannt, wollte sich den Magen verkleinern lassen. Bei der Narkose kam es zum Drama.

Andre Wilding
Teilen
Beim Würstelstand im Wiener Prater kannte man Liliane J. alias "Lilly" gut.
Beim Würstelstand im Wiener Prater kannte man Liliane J. alias "Lilly" gut.
istock/ Symbolbild

Tiefe Trauer um Liliane J.! Wie die "Kronen Zeitung" am Samstag berichtet, hatte sich die Frau, die man beim Würstelstand im Prater als "Lilly" kannte, nach ihrem Ruhestand für eine Magenverkleinerung entschieden.

Als ihr Arzt im April in seiner Wiener Ordination dann eine Gastroskopie durchführte, hatte "Lilly" bereits sämtliche Untersuchungen hinter sich, heißt es in dem Bericht.

Allergische Reaktion

Während der Gastroskopie kam es dann zur Tragödie! Laut "Krone" fiel die 62-Jährige bei der Narkose ins Koma. Offenbar hatte die Patientin auf das Anästhesiemittel allergisch reagiert, heißt es aus der Praxis zur Tageszeitung. Außerdem soll sie unrichtige Angaben über ihre Gesundheit gemacht haben.

Aufgrund ihres Körpergewichts konnte "Lilly", die sich in akuter Lebensgefahr befand, dann nicht aus der Wiener Praxis im fünften Stock abtransportiert werden. Der Lift sowie das Stiegenhaus im Gebäude waren für einen Abtransport zu eng, schreibt die "Krone".

Familie fühlt sich im Stich gelassen

Um die 62-Jährige abseilen zu können, musste die Feuerwehr ausrücken und die Bergung durchführen. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie traf laut "Krone" Stunden später im AKH praktisch tot ein.

Die Familie von "Lilly" fühlt sich jedenfalls im Stich gelassen. Denn bis heute wissen ihre Angehörigen nicht, woran die Frau verstorben ist. "Im AKH hat man gesagt, dass der Chef alles an die Justiz weitergeleitet hat", sagt Lillys Bruder zur "Krone".

Laut Staatsanwaltschaft laufen noch die Ermittlungen, es sollen noch Gutachten ausständig sein, heißt es in dem Bericht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema