Österreich

Wiener prellt leichtgläubige Amerikaner um Millionen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wiener gab sich als Freund des Multimilliardärs Calos Slim aus und ergaunerte Millionen. Als Kunstsammler vertrauten ihm Amerikaner ihr Geld an, mit dem er durchbrannte. Nun ermitteln die amerkanischen Behörden gegen ihn.

Wer Geld hat, hat Freunde. Doch der reichste Mann der Welt, Multimilliardär Carlos Slim aus Mexiko hat einen Freund, von dem er noch nie gehört hat.

Ein Wiener wanderte nach Florida aus und erzählte dort herum, er habe gute Kontakte zu seinem "Freund" Carlos. Den Amerikanern machte er weiß, er sei ein Kunstsammler, streifte deren Geld ein und setzte sich damit ab, wie der Kurier berichtet.

Der Wiener soll so Millionen erschlichen haben. Nun sind die amerikanischen Behörden hinter ihm her.

APA/Red.