Wien

Wiener prügelt auf 2 Promille 2 Polizisten dienstunfähi

Am Liesinger Platz kam es am Donnerstag zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Trunkenbold und zwei Polizisten.

Leo Stempfl
Zwei Beamte konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. (Symbolbild)
Zwei Beamte konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Donnerstag, 23.15 Uhr, Wien-Liesing: Beamte des örtlichen Stadtpolizeikommandos wurden alarmiert, weil zwei Männer am nahegelegenen Liesinger Platz Passanten angepöbelt haben sollen. Die Polizisten konnten die beiden offenbar alkoholisierten Männer (20 und 23 Jahre alt) antreffen.

Der 20-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten ruhig, der 23-jährige Österreicher war hingehen äußerst laut und aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.

Zwei Polizisten verletzt

Gegen diese Festnahme wehrte er sich gewaltsam, wodurch zwei Polizisten verletzt wurden. Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Er muss mit mehreren verwaltungs- und strafrechtlichen Anzeigen rechnen. Die beiden verletzten Beamten konnten den Dienst nicht fortsetzen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com