Wien

Wiener prügelte sich mit 7 Polizisten und gewann (fast)

Ein 20-Jähriger attackierte in der Nacht auf Donnerstag gleich 7 Polizisten in der Wiener Brigittenau. Sein Motiv ist unbekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wiener startete eine Prügelei mit gleich 7 Polizisten. (Symbolbild)
Ein Wiener startete eine Prügelei mit gleich 7 Polizisten. (Symbolbild)
Reuters

Gegen 0.20 Uhr kam der junge Mann Donnerstagfrüh zur Dienststelle in der Vorgartenstraße (Brigittenau). Er habe eine Sporttasche gefunden, so der Wiener. Die Beamten sollten sich diese vor dem Wachzimmer anschauen. Zwei Polizisten kamen zu ihm, sie erlebten eine schmerzhafte Überraschung. Ohne Vorwarnung schlug der 20-Jährige im Freien auf die Beamten ein, attackierte sie mit Faustschlägen.

Die Polizisten wehrten sich mit Pfefferspray. Doch auch als Verstärkung kam, tobte der Wiener weiter. Sieben Beamte waren notwendig, um ihn zu bändigen. Vier Polizisten wurden verletzt, erlitten zum Teil Rissquetschwunden und Sehnenverletzungen. Auch der Angreifer kam ins Spital. Laut Polizei war er nüchtern. Gestern schwieg er zu seinem Motiv.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer