Österreich

Wiener prügelte Eltern mit Hocker krankenhausreif

Heute Redaktion
Teilen

Spätabends am Montag ging ein Sohn mit einem Holzhocker auf seine betagten Eltern los. Er prügelte die Pensionisten bis der Hocker kaputt und die Eltern krankenhausreif waren. Die Polizei nahm den rabiaten Mann fest - und stellte fest, dass er ein alter Bekannter und sein Vater schon zum wiederholten Male sein Opfer wurde.

 

30 Jahre alt, wohnt zuhause in Hernals bei Mama und Papa und hat ein großes Aggressionsproblem. Am Montag um 22.15 Uhr musste die Polizei einen brutalen Familienstreit beenden. 

Eltern am Kopf und an der Brust verletzt

Der 72-jährige Vater, die 69-jährige Mutter und der Sohn gerieten sich in der Wohnung in der Beheimgasse in die Haare. Dann eskalierte die Situation, der 30-Jährige schnappte sich einen Holzhocker und ging auf seine Eltern los. Er prügelte auf die Köpfe und den Brustbereich seiner Eltern ein, verletzte beide. 

Ging mit Hammer auf Papa los

Der Wiederholungstäter war den Beamten bereits bekannt. Am 16.12. soll er seinen Papa mit einem Hammer attackiert haben. Damals wurde er auf freiem Fuß angezeigt. 

 
Wird 48A durch Bim ersetzt?