Österreich

Wiener radelt in drei Tagen durch Österreich

Letzte Nacht überquerte Thomas T. (41) den Arlberg. Am Freitag will der Hobby-Radler mit Hilfe von Konditionsguru Sepp Resnik in Wien ankommen.

Heute Redaktion
Teilen

Über einer dicken Schicht Babypuder trägt Thomas T. zwei Radlerhosen. Mit diesen Geheimtipps von Konditionsguru Sepp Resnik will der 41-jährige Wiener bis Freitagnacht rund 700 Kilometer durch ganz Österreich auf dem Fahrrad zurücklegen. Ein persönlicher Rekord, zu dem sich der Hobby-Sportler nach einem Artikel auf "heute.at" endgültig entschlossen hat.

Das Abenteuer einer Welt-Umradelung, das der dreifache Ironman Resnik mit 64 Jahren zum fünften Mal starten will, motivierte Thomas T. "Ich habe Sepp kontaktiert und er war sofort dabei, ohne mich zu kennen", erzählt er begeistert.

Extremer Spaß

Der Angestellte einer Wiener Privatklinik erfüllt sich mit dem kräftezerrenden Roadtrip einen Lebenstraum. In nur drei Tagen will der Vater eines Sohnes (7) das ganze Land durchqueren. Mittwochnacht ist er in Bregenz losgefahren. Den Arlberg hat er schon passiert. Am Freitag will er in Wien ankommen.

"Der Spaß steht im Vordergrund, die Kilometer kommen von selbst", lacht der Freizeit-Athlet die Anstrengung weg.