Österreich

Wiener Radparade sorgte am Sonntag für Verzögerungen

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag fand in Wien die sechste Wiener Radparade statt. Mehrere Tausend Radfahrer fuhren über die Ringstraße, den Franz-Joefs-Kai bis zum Praterstern. Es kam zu Verzögerungen im Straßenverkehr.

Rund 10.000 Teilnehmer wurden bei der zwischen 12 und 14 Uhr andauernden Parade erwartet. Sie fand am Wochenende des Argus Bike Festivals auf dem Rathausplatz statt. Die Aufstellung war für 11 Uhr vor dem Burgtheater geplant, eine Stunde später erfolgte der Start.

In und um die Innenstadt sowie die Leopoldstadt kam es zu Anhaltungen und Sperren. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Route der Radparade:

Universitätsring – Schottenring - Franz-Josefs-Kai – Aspernbrücke – Aspernbrückengasse – Praterstraße – Praterstern – Praterstraße – Aspernbrückengasse – Julius-Raab-Platz – Stubenring – Parkring – Schubertring – Kärntner Ring – Opernring – Burgring – Dr.-Karl-Renner-Ring – Universitätsring bis Rathausplatz (Schlusskundgebung).