Österreich

Wiener Rapper "schießt" in Video in New York herum

Heute Redaktion
Teilen

Hip Hopper Yung Hurn aus Wien regt mit Videos im Netz auf. Im neuesten Clip "feuert" er im New Yorker Central Park herum – zum Glück nicht echt!

Rapper Yung Hurn ist der Shooting-Star der Wiener Hip-Hop-Szene. Im Netz sorgt er immer wieder mit skurrilen Videos und Fotos für Aufregung, 188.000 Fans folgen ihm auf Instagram. Seine Musikclips wurden auf Youtube bereits mehr als 20 Millionen Mal geklickt.

Nun sorgt der Wiener mit dem Michael-Häupl-Tattoo mit einem Video aus New York für Aufregung. In dem Instagram-Clip pokert Yung Hurn zuerst mit Rapper Kendra Uncut im Central Park. Als er verliert, zückt er eine Waffe und feuert – natürlich nicht echt, die "Pistole" ist ein feuerspuckendes Handy. Danach "schießt" der Rapper vor der New Yorker Skyline und verstörten Touristen herum.

Ziemlich lustig hingegen: Yung Hurn spielt den lästigen Nerd und vermasselt anderen New-York-Besuchern die Urlaubsfotos. Mittlerweile wurde der kurze Clip fast 110.000 Mal auf Instagram geklickt.

Der Cloud-Rapper wurde vor kurzem einem breiteren Publikum bekannt, weil er mit der deutschen TV-Moderatorin Palina Rojinski zusammen sein soll.

Picture

Seine Karriere managt der Wiener mittlerweile von Berlin aus, gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv "live from earth".