Wien

Wiener Raser beschädigte 4 Autos und lief Polizei davon

Wilde Verfolgungsjagd in Wien-Favoriten in der Nacht auf Samstag: Ein Lenker donnerte in drei Fahrzeuge, rannte den Beamten davon.

Verfolgungsjagd in Wien
Verfolgungsjagd in Wien
Leserreporter

Alles auf eine Karte setzte ein Gasfuß in Wien-Favoriten in der Nacht von Freitag auf Samstag: Der Lenker hatte sich einer Planquadrat-Kontrolle entzogen, drückte aufs Gaspedal und rammte in einer Einbahnstraße einen entgegenkommenden Autolenker.

Vier kaputte Autos

Schließlich donnerte der Flüchtige noch in zwei abgestellte Fahrzeuge und sprang aus dem Wagen. Im Schutz der Dunkelheit rannte der Lenker der Polizei davon, die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein. Diese verlief aber bis dato negativ.

"Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wollten im Bereich der Leebgasse im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes einen Pkw-Lenker aufhalten. Dieser Lenker blieb jedoch nicht stehen sondern erhöhte seine Geschwindigkeit und entzog sich der Anhaltung. Er setzte mehrere Verwaltungsübertretungen als er versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. In der Fernkorngasse (Einbahn) blockierte ein entgegenkommendes Fahrzeug den flüchtenden Lenker. Der später Angezeigte versuchte zwischen den parkenden Autos und dem entgegenkommendem Fahrzeug seine Flucht fortzusetzen wodurch es zu einer Kollision kam. Dadurch wurde das Auto des Flüchtenden, das Entgegenkommende und zwei abgestellte PKW beschädigt", so Barbara Gass von der LPD Wien

"Eine Fahndung blieb erfolglos" - Barbara Gass, Pressesprecherin der Landespolizeidirektion Wien

"Das Fahrzeug des Flüchtenden kam dadurch zum Stillstand und der Mann setzte seine Flucht zu Fuß fort. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Die Ermittlungen laufen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt", bestätigt die Wiener Polizeisprecherin den Vorfall.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute