Wien

Raser jagt mit 104 km/h durch 30er-Zone

Zwei Autofahrern in Wien-Penzing droht nun der Führerscheinentzug. Sie waren mehr als drei mal so schnell unterwegs als erlaubt.

Symbolfoto von Radarkontrollen
Symbolfoto von Radarkontrollen
Bild: picturedesk.com

Die Polizei führte am Sonntag Schwerpunktkontrollen im 14. Wiener Gemeindebezirk durch. Zwei Autofahrern droht nun der Verlust des Führerscheins.

Die beiden waren am Abend auf der Hauptstraße in Wien-Penzing unterwegs. Ein Radarmessfahrzeug registrierte in der 30er-Zone Geschwindigkeiten, die mehr als drei mal so hoch waren als erlaubt. Ein Lenker war mit 104 km/h unterwegs, ein weiterer mit 97 km/h.

Nun droht den Autolenkern ein Führerscheinentzugsverfahren. Für Übertretungen um mehr als 60 km/h sind weiters Geldstrafen von bis zu 5000 Euro vorgesehen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute