Wiener rastet aus – attackiert Ex und ihren neuen Lover

Die Polizei eilte am Montagnachmittag in die Mariahilfer Straße. 
Die Polizei eilte am Montagnachmittag in die Mariahilfer Straße. Tobias Steinmaurer / picturedesk.com
Polizeieinsatz in Wien-Marihilf: Ein Österreicher zuckte am Montag komplett aus. Nach dem gerichtlichen Scheidungstermin musste die Polizei kommen.

Eine 27-Jährige alarmierte am Montag gegen 13.20 Uhr die Polizei und gab an, dass sie nach dem gerichtlichen Scheidungstermin vor ihrem Wohnhaus in der Mariahilferstraße von ihrem Ex-Mann (28) mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht worden sei. Kurze Zeit später verließ der Österreicher laut Polizei den Tatort.

Während der Sachverhaltsklärung meldete sich der 32-jährige neue Lebensgefährte der Frau telefonisch bei ihr und gab an, dass er soeben von ihrem Ex-Mann in Wien-Margareten mit einem Schlagstock attackiert worden sei.

Der Tatverdächtige stellte sich wenig später in einer Polizeiinspektion in Wien-Leopoldstadt und wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 32-jährige Lebensgefährte wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account np Time| Akt:
PolizeiWienMariahilfPolizei Wien

ThemaWeiterlesen