Wien

Wiener rastet aus – attackiert Ex und ihren neuen Lover

Polizeieinsatz in Wien-Marihilf: Ein Österreicher zuckte am Montag komplett aus. Nach dem gerichtlichen Scheidungstermin musste die Polizei kommen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte am Montagnachmittag in die Mariahilfer Straße. 
Die Polizei eilte am Montagnachmittag in die Mariahilfer Straße. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Eine 27-Jährige alarmierte am Montag gegen 13.20 Uhr die Polizei und gab an, dass sie nach dem gerichtlichen Scheidungstermin vor ihrem Wohnhaus in der Mariahilferstraße von ihrem Ex-Mann (28) mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht worden sei. Kurze Zeit später verließ der Österreicher laut Polizei den Tatort.

Während der Sachverhaltsklärung meldete sich der 32-jährige neue Lebensgefährte der Frau telefonisch bei ihr und gab an, dass er soeben von ihrem Ex-Mann in Wien-Margareten mit einem Schlagstock attackiert worden sei.

Der Tatverdächtige stellte sich wenig später in einer Polizeiinspektion in Wien-Leopoldstadt und wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 32-jährige Lebensgefährte wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer