Österreich

Wiener Rathaus wird jetzt wieder zur "Game City"

Heute Redaktion
Teilen
Overwatch gehörte bei der Games City 2016 zu den absoluten Highlights. 2017 wird Blizzard wieder vertreten sein.
Overwatch gehörte bei der Games City 2016 zu den absoluten Highlights. 2017 wird Blizzard wieder vertreten sein.
Bild: zVg

Von 13. bis 15. Oktober findet die elfte Game City im Wiener Rathaus statt. Wer keine Lust auf langes Warten hat, sollte sich die "Altersbändchen" holen.

Gaming-Giganten wie Nintendo, PlayStation und Xbox sowie aufstrebende Indie-Studios präsentieren die heißesten Neuheiten. Von Entdeckungstouren in riesigen Open-World Titeln bis hin zu Adrenalin auf der Rennstrecke bietet die Gaming-Veranstaltung auch dieses Jahr für jeden Fan das passende Erlebnis.

Jetzt schon sprechen die Zocker von einem der besten Jahre für die Branche seit Langem. Die Qualität und auch die Quantität an lang ersehnten Blockbustern wie "Call Of Duty: WWII" oder Comebacks echter Game-Helden wie "Mario (Odyssey)" kann sich sehen lassen. Man darf darauf gespannt sein, welche neuen Tricks die Nintendo Switch vorführen wird und ob die Xbox One X wirklich so übermächtig ist, wie Microsoft behauptet.

Erst ab 18!

Wie immer wird ein großer Ansturm erwartet. Wartezeiten von 30 Minuten sind keine Seltenheit. So haben sich Saturn und die Veranstalter der Game City etwas ausgedacht: Areale, in denen Spiele präsentiert werden, die nur für bestimmte Altersgruppen geeignet sind, können mit einem "Altersbändchen" ohne lange Wartezeiten betreten werden.

Das Game City-Programm:

Öffnungszeiten:

Freitag 13.10

09:00 – 18:00 Uhr

19:00 – 00:00 #LangeNachtGC (Wichtig: Zutritt nur mit Anmeldung und ab 16 Jahren möglich)

Samstag 14.10

10:00 – 19:00

Sonntag 15.10

10:00 – 19:00 (bai)