Österreich

Wiener Reisebus wird auf Autobahn zum Feuerball

Auf der deutschen A3 in Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag ein Reisebus aus Wien in Flammen aufgegangen. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Reisebus ging auf der Autobahn in Flammen auf
Der Reisebus ging auf der Autobahn in Flammen auf
Bild: Polizeiautobahnstation Montabaur

Die Reisenden, 15 Mitglieder eines Rollstuhltanzvereins, konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug komplett in Flammen aufging und ausbrannte.

Zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, drei Polizisten wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Nach den Informationen der Autobahnpolizei Montabaur konnten die Verletzten das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen.

Technisches Problem

Die Spezialbus mit den Rollstuhltänzern war gerade auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als der Motorraum wegen eines technischen Problems plötzlich zu brennen begann. Der Chaffeur reagierte sofort und konnte den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken.

Rund 50 Feuerwehrleute waren vor Ort und löschten den Brand. Die A3 wurde während des Einsatzes zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt. (wil)