Wien

Restaurantwoche startet - fein essen zum Fixpreis

Ab 4. September ist es wieder soweit: Die 27. Restaurantwoche startet. 110 gehobene Restaurants bieten feinste Küche zum kleinen Preis.

Heute Redaktion
Von 4. bis 10. September findet die Restaurantwoche zum zweiten Mal in ganz Österreich statt, erstmals mit über 110 Teilnehmern. 
Von 4. bis 10. September findet die Restaurantwoche zum zweiten Mal in ganz Österreich statt, erstmals mit über 110 Teilnehmern. 
Culinarius

"Von 4. bis 10. September fein speisen zu Jubelpreisen in ganz Österreich. Bereits über 110 Top Restaurants nehmen teil", freute sich der Veranstalter. Der Run auf die Plätze ist bei der zweiten österreichweiten Restaurantwoche sehr stark und die erste Restaurants sind schon ausgebucht. Wer sich einen Platz reservieren möchte, kann das online erledigen. 

110 Teilnehmer zählt die Kulinarikwoche dieses Jahr. "Das Interesse an der genussreichen Event-Woche ist schon heute groß, denn schon jetzt trudeln die Reservierungen rasant ein", so der Veranstalter Culinarius. 

Die österreichische Gastronomieszene steht in den Startlöchern

Das Konzept ist, dass gehobene Restaurants eine Woche lang niedrigschwellige Preise für feinste Küche anbieten. Auf diese Weise werden auch sparsame Kunden angesprochen. Das Konzept hat sich etabliert und wird hochgelobt. Von den neugierigen Besuchern und von der Gourmet-Szene zugleich. Das besondere: es gibt einen Fixpreis für die exklusiven Menüs, keine Überraschungen.

Die teilnehmenden Restaurants wollen während der Woche die Kreativität und das Können ihrer Küchenchefs demonstrieren. Unter den Menüs finden sich traditionelle österreichische Gerichte, internationale Küche und auch gänzlich innovative Kreationen – "Die Restaurantwoche bietet eine breite Palette an gastronomischen Erlebnissen."

"Wir freuen uns sehr, nun bereits zum zweiten Mal unsere Restaurantwoche österreichweit veranstalten zu können."
"Wir freuen uns sehr, nun bereits zum zweiten Mal unsere Restaurantwoche österreichweit veranstalten zu können."
Culinarius

Neulinge aus Wien sind erstmals mit dabei

In den anderen Bundesländern außerhalb Wiens sind nun bereits 26 Restaurants vertreten. Erstmals dabei sind aus Wien Restaurants wie Da Max Huth Brauwirtschaft, Nagano, Praterwirt, Kias Kitchen, Schatz Imhof, Der Hoferwirt, Die Schmauserei, Crystal, Tennerhof “Ein Tirol”, Die Mühle, Krispels Genusstheater, Saziani Stub’n und einige mehr. Wiederholt nehmen teil:  &flora, Gourmet Gasthaus Freyenstein, DiningRuhm, Ludwig Van, Z’SOM.

"Wir freuen uns sehr, nun bereits zum zweiten Mal unsere Restaurantwoche österreichweit veranstalten zu können. Das Feedback in den Bundesländern war und ist durchwegs positiv. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt!", so Dominik Holter, Veranstalter Restaurantwoche

Bei Restaurants mit einer (oder keiner) Haube liegt der Preis für ein zweigängiges Mittagsmenü bei € 19,50 und für ein dreigängiges Dinnermenü bei € 39,50.
Mit jeder weiteren Haube steigt der Preis.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    Mehr zum Thema