Community

Wiener schäumt: Keine Flagge am Nationalfeiertag

Empörung im Gemeindebau: Schon seit acht Jahren wehe am 26. Oktober keine rot-weiß-rote Flagge in der Gredlerstraße.

Heute Redaktion
Teilen

Eine leere Fahnenstange am Nationalfeiertag? Da blutet das rot-weiß-rote Herz, findet Erich J.! Der Patriot ärgert sich seit Jahren über mangelhafte Beflaggung in der Leopoldstadt.

"Seit 2009 wohne ich im Gemeindebau in der Gredlerstraße und noch nie hat der Hausmeister am Nationalfeiertag eine Fahne ausgehängt", schäumt der Wiener. "Ich verstehe einfach nicht, was da los ist - sollte diese Person wirklich einen Hausmeisterjob haben?"

Zu allem Überfluss streuen die Nachbarn indirekt noch Salz in die Wunde, berichtet J.: Am privaten Wohnhaus nebenan wehe nämlich eine prächtige Österreich-Fahne.

Grundsätzlich ist die Bevölkerung am Nationalfeiertag aufgefordert, Häuser zu beflaggen. Üblich ist das vor allem bei öffentlichen Gebäuden - und Gemeindebauen. Was halten Sie von dieser Tradition? Kommentar schreiben und mitdiskutieren!

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(red)

Mehr zum Thema