Österreich

Wiener schläft in Hütte ein, löst Suchaktion aus

Bergrettung, Polizei und ein Hubschrauber suchten am Samstag fieberhaft nach einem vermissten Tourengeher. Dieser verschlief die ganze Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen
Die Suchaktion endete gleichzeitig erfreulich und ungewöhnlich. (Symbolbild)
Die Suchaktion endete gleichzeitig erfreulich und ungewöhnlich. (Symbolbild)
Bild: zVg

Der 77-jährige Wiener wollte gemeinsam mit zwei Begleitern eine Skitour auf den Hüpflingerhals im steirischen Gesäuse unternehmen. Der Mann entschied sich jedoch vor dem Anstieg zum Hüpflingerhals wieder umzukehren.

Kam nicht zum Treffpunkt

Seine Begleiter – eine 31-Jährige und ein 74-Jähriger, ebenfalls aus Wien – setzten die Tour fort. Die drei Skitourengeher wollten sich zu einem späteren Zeitpunkt auf der Neuburgalm wieder treffen. Die 31-Jährige und der 74-Jährige trafen den Alpinisten beim vereinbarten Treffpunkt jedoch nicht an und fuhren schließlich bis zur Ebneralm ab, wo sie auf den 77-Jährigen warteten.

Gegen 15.45 Uhr verständigten sie die Landeswarnzentrale, welche die Bergrettung Admont und die Polizei alarmierte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Der 77-Jährige konnte schließlich im Bereich der Neuburgalm aufgefunden werden. Er war in einer Hütte eingeschlafen.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;