Österreich

Wiener schlägt bei Streit Freundin und Nachbarn

Ein Arbeitsloser (24) verlor Sonntag die Beherrschung und schlug im Streit seiner Freundin ins Gesicht. Einem Nachbarn versetzte er einen Kopfstoß.

Heute Redaktion
Teilen
Tatort in der Linzer Straße 140
Tatort in der Linzer Straße 140
Bild: Google Maps

Böser Beziehungsstreit am Sonntagnachmittag in Wien-Penzing: Ein Arbeitsloser und seine Freundin gerieten sich in der Linzer Straße 140 in die Haare, plötzlich holte der Wiener (24) aus und schlug seiner Partnerin ins Gesicht. Ein Nachbar hörte die Schreie und wollte helfen, der Tobende versetzte ihm einen Kopfstoß ins Gesicht.

Damit nicht genug: Die Mutter des Schlägers wohnt im selben Haus, als sie einschreiten wollte, bedrohte sie ihr Sohn mit dem Umbringen. Erst als die Polizei kam, beruhigte sich der Arbeitslose. Er wurde festgenommen – ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen. (pet)