Österreich

Wiener Schüler ernten ihr Gemüse

Salat, Paradeiser oder Radieschen - die Kinder der Volksschule Jagdgasse im Wien-Favoriten konnten nun ihr selbst angepflanztes Gemüse ernten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOTAVA/SSR Wien

Salat, Paradeiser oder Radieschen – die Kinder der Volksschule Jagdgasse im Wien-Favoriten konnten nun ihr selbst angepflanztes Gemüse ernten.
"Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass gesunde Lebensmittel auch im eigenen Umfeld produziert werden können", erzählt Direktorin Reinhilde Feitl. "Neben motorischem Geschick, das beim Anpflanzen notwendig ist, werden auch die Kommunikation und der Zusammenhalt der Klasse gefördert. Es geht aber auch um das Wissen über die angepflanzten Gemüsesorten!"

Die Kinder bauten das gesunde Grünzeug in Hochbeeten an, die Caterer von Gourmet unterstützten das Projekt "City Farm Schönbrunn".

"Ein schönes Projekt, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Begeisterung für Natur weckt", freut sich der Wiener Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky.