Wiener singt aus dem Fenster und wird zum TikTok-Hit

Lukas Karzel
Lukas KarzelTikTok
Der Wiener Lukas Karzel gab am Silvesterabend ein spontanes Konzert aus dem Fenster Richtung Stephansplatz – sehr zur Freude der Wiener!

"Es war ein unglaubliches Gefühl", sagte der Wiener Lukas Karzel im Gespräch mit "Heute" am Neujahrstag. Am Silvesterabend besuchte der 26-Jährige eine Geburtstagsfeier. Am Stephansplatz vor dem Fenster versammelten sich haufenweise Menschen, um der Pummerin bei ihrem Testlauf zu lauschen. 

"Einfach nur geil"

Der ehemalige Wiener Sängerknabe nutzte die Gunst der Stunde, um ein Ständchen aus dem Fenster zu trällern. Nach "Dein ist mein ganzes Herz" jubelte die Menge und verlangte nach einer Zugabe. "Ich muss zugeben, ich war leicht nervös", verriet der ausgebildete Sänger im "Heute"-Interview.

Mutig nach einem schnell ge-exten Gläschen Sekt folgte Schuberts "Forelle" – zu sehen im Video. Auch dafür gab's den verdienten Applaus vom unfreiwilligen, aber glücklichen Stephansplatz-Publikum. Das Video wurde auf TikTok bereits am ersten Tag über hunderttausendmal angeschaut. "Einfach nur geil", freute sich Lukas Karzel. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
WienTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen