Österreich

Wiener Skifahrer (31) bei Sturz schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der 31-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht
Der 31-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz in Spital am Semmering aus. Ein Skifahrer aus Wien hatte bei einem Sturz schwere Verletzungen erlitten.

Ein 31-Jähriger war gegen 11.15 Uhr gemeinsam mit einer Gruppe auf der Steinbachalmabfahrt im Schigebiet Stuhleck unterwegs.

Nach knapp der Hälfte der Abfahrt wollte der Schifahrer am rechten Pistenrand anhalten. Der Wiener verschnitt sich bei diesem Manöver die Ski und er überschlug sich.

Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Laut Polizei erlitt er einen Bruch des linken Unterschenkels.

Ins Spital geflogen

Nach der ärztlichen Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde der 31-Jährige mit dem Hubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.



(wil)