Entspannen wie am Meer

Wiener Sommer unter Palmen am Campus des alten AKH

Der Campus im 9. Bezirk, einer von Wiens schönsten Sandstränden mitten in der Stadt, hat sein entspanntes Sommer Camp nun wieder zum Relaxen eröffnet.

Wien Heute
Wiener Sommer unter Palmen am Campus des alten AKH
Der alte AKH Campus Unicampus bietet mit Sandstrand, Liegestühlen und einem großen Garten Platz für bis zu 200 Personen
C. Trappenberg

Die Wiener Sommersaison unter Palmen ist eingeläutet und bietet Strandfeeling mitten in der Stadt bis Ende Oktober: Das Sommer Camp im Campus 1090 (vormals Altes AKH) im 9. Bezirk hat nun wieder geöffnet. Ein Sandstrand, eine Kids-Area, Küche mit regionalen Zutaten, Weine, Cocktails, Fruchteis und vegane Schmankerln laden zum Entspannen mit der ganzen Familie unter Palmen ein.

Die Outdoor-Location auf dem Unicampus bietet mit Liegestühlen und einem großen Garten Platz für bis zu 200 Personen. Die Veranstalter laden ein: "Entspanne unter Palmen, mit Sand unter den Füßen und genieße die lässige Atmosphäre der Salettl Sommer Lounge." Auf dem Programm stehen einige Highlights wie die Live Übertragungen der Fußball EM von 14. Juni bis 14. Juli. Das Sommer Salettl steht dann einen Monat lang ganz im Zeichen der Fußball Europameisterschaft mit 16 Riesen Flatscreens und eigner Bier und Hot Dog Bar. Und: jeden Sonntag gilt: BBQ im Sommer Salettl.

1/10
Gehe zur Galerie
    Unter Palmen entspannen
    Unter Palmen entspannen
    C. Trappenberg

    Bio und regional - auf Speisekarte ist für jeden was dabei

    Die Gastronomie am AKH-Strand hat ihren Fokus auf Regionalität und Bio-Qualität, auf der Speisekarte soll für einen jeden was dabei sein. Dieses Jahr gibt es zudem eine neue Curry Wurst Variante: In Zusammenarbeit mit der Traditionsfleischerei Gissinger wurde die Curry Wurst "Salettl Style" in klassischer und veganer Ausführung konzipiert.

    Wer nicht ganz so gern Fleisch isst, der kann sich über eine Auswahl an frischen Salaten freuen. Ab sofort können sich die Besucher des Sommer Salettls außerdem auf vegane Burger, vegane Currywurst und Falafel freuen. Und zum Dessert gibt's hausgemachten Cheesecake und viele Sorten Bio-Eis. Montag bis Samstag von 11.30 bis 14 Uhr können Gäste zudem ein Mittagsangebot wählen, bestehend aus einem Burger nach Wahl, kleinen Pommes und hausgemachter Limonade.

    Kindergeburtstage und Partys für die Kleinen seien sind auf dem Gelände sehr willkommen
    Kindergeburtstage und Partys für die Kleinen seien sind auf dem Gelände sehr willkommen
    C.Trappenberg

    Familienfreundliches Ambiente: Spaß auch für die Kleinsten

    Nicht nur kulinarischer Genuss, auch Familienfreundlichkeit versprechen die Betreiber: "Der kinderfreundliche Bereich ermöglicht es den Familien, gemeinsam entspannte Stunden zu verbringen, während die Kinder spielerisch die wohl größte Sandkiste Wiens erkunden."

    Die neu gestaltete Kids-Area biete den Kleinsten nicht nur eigene Kindermenüs, sondern auch einen speziellen Bereich und die wohl größte Sandspielkiste, die Wien zu bieten hat. Kindergeburtstage und Partys für die Kleinen seien auf dem Gelände sehr willkommen. Ob also entspannte Absacker nach Büroschluss, zwangloses Come Together, Firmenevents oder Kinderpartys – der Wiener Strand am AKH Campus steht nun für alle Formen des Dolce Vita offen.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.05.2024: Ballermann-Club eingestürzt: "Hörte sich wie Bombe an".</strong> Am Ballermann ist am Donnerstagabend ein Club eingestürzt. Es gibt mindestens vier Tote, sieben Verletzte befinden sich in kritischem Zustand. <a data-li-document-ref="120038370" href="https://www.heute.at/s/ballermann-club-eingestuerzt-hoerte-sich-wie-bombe-an-120038370">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
      24.05.2024: Ballermann-Club eingestürzt: "Hörte sich wie Bombe an". Am Ballermann ist am Donnerstagabend ein Club eingestürzt. Es gibt mindestens vier Tote, sieben Verletzte befinden sich in kritischem Zustand. Weiterlesen >>>
      Pressefoto Scharinger / Andreas ZEECK

      Auf den Punkt gebracht

      • Das Sommer Camp im Campus 1090 (vormals Altes AKH) im 9.Bezirk von Wien bietet bis Ende Oktober Strandfeeling mitten in der Stadt, mit einem Sandstrand, Liegestühlen, einer großen Gartenfläche und verschiedenen kulinarischen Angeboten, darunter auch vegane Speisen und kinderfreundliche Menüs
      • Zusätzlich gibt es ein kinderfreundliches Ambiente mit der wohl größten Sandspielkiste Wiens und die Möglichkeit, Kindergeburtstage und Partys für die Kleinen zu veranstalten
      red
      Akt.