Wien

Wiener sperrt seinen Vater stundenlang in Heizraum ein

Ein 32-Jähriger geriet mit seinem Vater in einen handfesten Streit! Daraufhin sperrte der Sohn den 71-Jährigen im Heizraum ein – 6 Stunden lang.

Andre Wilding
Die Polizei fand den 71-Jährigen im Keller befindlichen Heizraum.
Die Polizei fand den 71-Jährigen im Keller befindlichen Heizraum.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Weil sich eine Frau, die sich in London befand, Sorgen um ihren in Wien befindlichen 71-jährigen Ehemann machte, alarmierte sie am Montag die Polizei.

Auf dem Grundstück des Ehepaares im Bezirk Währing trafen die Beamten schließlich auf den 32-jährigen Sohn. Unumwunden gab der 32-Jährige an, er habe einen Streit mit seinem Vater wegen finanzieller Dinge gehabt.

Es sei zu Handgreiflichkeiten gekommen, woraufhin er seinen Vater in den im Keller befindlichen Heizraum gesperrt habe. Polizisten fanden den 71-Jährigen in dem Heizraum. Er hatte Verletzungen im Gesicht.

Ins Spital eingeliefert

Von der Berufsrettung Wien wurde der Mann notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Ermittlungen ergaben, dass der 71-Jährige rund sechs Stunden eingesperrt war.

Der 32-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf