Szene

Wiener Staatsoper trifft Wiener Burgtheater

Heute Redaktion
Teilen

Stermann und Grissemann haben gleich zwei Vertreter der österreichischen Hochkultur in "Willkommen Österreich", am 24. November um 22.00 Uhr in ORF eins, zu Gast: Opernsängerin Angelika Kirchschlager sowie Burgschauspieler und Autor Joachim Meyerhoff.

Stermann und Grissemann haben gleich zwei Vertreter der österreichischen Hochkultur in "", am 24. November um 22.00 Uhr in ORF eins, zu Gast: Opernsängerin Angelika Kirchschlager sowie Burgschauspieler und Autor Joachim Meyerhoff.

Wenn Joachim Meyerhoff aus seinem Leben erzählt, dann begeistert er Theaterpublikum und Leser gleichermaßen. "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" heißt das dritte Buch des Burgtheater-Schauspielers. Nach "Alle Toten fliegen hoch" und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" freuen sich Stermann und Grissemann darauf, dass Joachim Meyerhoff auch sein aktuelles Werk persönlich in "Willkommen Österreich" vorstellen wird.

 

Aus einem anderen hochkarätigen Kulturbetrieb kommt Angelika Kirchschlager ins WÖ-Studio. Die Salzburgerin ist seit 1993 Mitglied der Wiener Staatsoper und zählt zu den weltbesten Mezzosopranistinnen. Gemeinsam mit dem Liedermacher Konstantin Wecker tourte die Sängerin 2013 durch Deutschland und Österreich. 2015 standen die beiden unter dem Titel "Liedestoll" erneut gemeinsam auf der Bühne. Auch der kanadische Singer-Songwriter Rufus Wainwright zählte bereits zu Kirchschlagers Bühnenpartnern. Am Dienstag setzt sich Angelika Kirchschlager, eine Opernsängerin ohne Berührungsängste, an den Schreibtisch von Stermann und Grissemann.

 

Vor einigen Wochen präsentierten den skurrilen Kino-Werbespot der Stadtwerke Judenburg als eine Perle der Unterhaltung in ihrer Sendung. Nun darf man sich über neues Material der Installateure freuen, diesmal mit Promibeteiligung.