Wien

Wiener Stadthalle gibt es jetzt auch zum Anziehen

Ein Highlight für Hipster: Auf die Taschen-Kollektion folgt nun die Modelinie "inVienna" aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle. 

Thomas Peterthalner
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die neue Kollektion<em> inVienna</em>&nbsp;bietet kreative Mode aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle.
    Die neue Kollektion inVienna bietet kreative Mode aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle.
    Moritz Scheer

    Erinnerungen an die schönsten Konzerterlebnisse trägt man im Herzen – und ein Stück Wiener Stadthalle nun direkt auf der Haut: Die neue Kollektion "inVienna" von "gabarage – upcycling design" kreiert kreative Mode aus ehemaliger Dienstkleidung der Wiener Stadthalle. Bei allen Stücken handelt es sich um Unikate, handgefertigt in Wien.

    25 schöne Stücke

    Die Kollektion umfasst mehr als 25 verschiedene Teile in unisex-Größen und ist exklusiv in den gabarage-Stores erhältlich. Die Preisspanne für die ausgefallenen Stücke reicht von 35 bis 259 Euro.

    Taschen und Mäntel 

    Alte Mäntel und Gilets der Publikumsdienstmitarbeiterinnen der Wiener Stadthalle boten bereits das Material für die Taschenkollektion "inForm", die seit Anfang des Jahres im gabarage-Webshop erhältlich ist. Nun schufen die innovativen Upcycling-Köpfe die dazu passende Modelinie: "Ein 'umgekehrter' Designprozess ist eines der Wesensmerkmale der upstyle-Mode", meinen die Designer. 

    Aus den Uniformen der Stadthallen-Mitarbeiter wird etwas Neues gemacht. Die Taschen wurden Anfang des Jahres präsentiert.&nbsp;
    Aus den Uniformen der Stadthallen-Mitarbeiter wird etwas Neues gemacht. Die Taschen wurden Anfang des Jahres präsentiert. 
    Wiener Stadthalle

    Ressourcen werden geschont

    "Aus alten Materialien neue Mode entstehen zu lassen ist nicht nur kreativ, sondern macht die Welt um ein kleines Stück reicher, weil dadurch Ressourcen geschont und Produktzyklen verlängert werden. Ich bin sehr stolz auf unsere langjährige Kooperation mit 'gabarage – upcycling design' und freue mich, dass der alten Dienstkleidung der Wiener Stadthalle mit originellen Designs neues Leben eingehaucht wird", so Carola Lindenbauer, Geschäftsführerin der Wiener Stadthalle.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer