Am Samstagabend fuhr ein Mann mit seinem Pkw die Nordbrücke entlang, als plötzlich eine Warnleuchte am Armaturenbrett aufleuchtete. Um nachzusehen, was kaputt ist, blieb der Lenker (26) mit seinem Beifahrer (55) stehen. Als die beiden das Fahrzeug überprüften, kam ein weiterer Pkw-Lenker, der in das stehende Auto krachte und das Duo erfasste.
Die beiden Männer erlitten schwerste Verletzungen. Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Einer der Verletzten (26) musste sofort reanimiert werden. Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigt, musste der Patient unter laufender Reanimation ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Beifahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten den Mann notfallmedizinisch und brachten ihn ebenfalls in ein Spital. Der Lenker des nachkommenden PKWs, ein 46-jähriger österreichischer Staatsbürger, blieb weitgehend unverletzt. Er wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.