Österreich

Wiener steigt mit Pistole und "Machete" ins Taxi

Ein Wiener Taxler hatte am Montagnachmittag einen eigenartigen Gast bei sich im Auto. Ein Mann stieg nämlich schwer bewaffnet ins Fahrzeug ein.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Denise Auer

Mitten im 15. Wiener Bezirk stieg am helllichten Tag ein 47-Jähriger in ein Taxi ein. Der Chauffeur bemerkte sofort, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Der österreichische Staatsbürger war nämlich mit einer Pistole und einer "Machete" unterwegs.

Nachdem das Ziel des schwer bewaffneten Mannes klar war, verständigte man die Polizei. Wer genau die Exekutive verständigt hatte, geht laut Polizeisprecherin Irina Steirer aus dem Bericht nicht hervor. Sicher ist jedoch, dass die Beamten in der Graumanngasse bereits auf den "Macheten"-Mann warteten.

Waffen abgenommen und angezeigt

Die Polizisten durchsuchten den Verdächtigen sofort an Ort und Stelle. Bei einer Durchsuchung fanden sie dann eine Gaspistole, einen Gasrevolver und ein Messer.

Da gegen den Österreicher ein aufrechtes Waffenverbot bestand, wurden ihm diese sofort abgenommen. Der Mann zeigte sich gegenüber den Beamten äußerst kooperativ. Der 47-Jährige wurde angezeigt.

(mz)