Wien

Wiener sticht im Streit auf 27-Jährigen mit Messer ein

In Wien-Donaustadt kam es am Freitagabend zu einem blutigen Streit. Ein Mann (53) stach einen 27-Jährigen ein. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

Maxim Zdziarski
Teilen
Der 27-Jährige wurde mit diesem Messer attackiert.
Der 27-Jährige wurde mit diesem Messer attackiert.
LPD Wien

Am Freitag kam es in der Langobardenstraße in der Donaustadt zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die Situation eskalierte, als ein 53-jähriger türkischer Staatsbürger auf seinen 27-jährigen Kontrahenten mit einem Messer einstach. Die alarmierte Polizei konnten den Verdächtigen noch vor Ort festnehmen und das Messer sicherstellen. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. 

Im Zuge erster Einvernahmen stellte sich heraus, dass die beiden Männer offenbar Arbeitskollegin sind. Das Opfer gab gegenüber den Ermittlern an, dass der 53-jährige ihm vorgehalten haben soll, sich in seine Angelegenheiten einzumischen. Anschließend dürfte er dann das Messer gezückt und auf ihn losgegangen sein. Nähere Hintergründe sind derzeit noch unklar. 

Mehr zum Thema