Österreich

Wiener Student fliegt 8000 km - um zu streiten

Heute Redaktion
Teilen

Christoph Jäger streitet für sein Leben gern - und professionell: Der Student ist Mitglied im Debattierklub der Wirtschaftsuni (WU) Wien und vertritt diese derzeit wortgewaltig bei der Debattier-WM auf den Philippinen. Damit er sich in der Hauptstadt Manila mit Studenten aus aller Welt streiten kann, nahm der Wiener die weite Reise gerne in Kauf.

Christoph Jäger streitet für sein Leben gern – und professionell: Der Student ist Mitglied im Debattierklub der Wirtschaftsuni (WU) Wien und vertritt diese derzeit wortgewaltig bei der Debattier-WM auf den Philippinen. Damit er sich in der Hauptstadt Manila mit Studenten aus aller Welt streiten kann, nahm der Wiener die weite Reise gerne in Kauf.

Laut "Presse" messen sich in Manila insgesamt 1200 Studenten im weltmeisterlichen Debattieren, darunter auch Teams der Eliteunis Oxford und Harvard. Gegen sie tritt Jäger allerdings nicht an, denn die englischsprachigen Universitäten starten in einer eigenen "Muttersprachen-Kategorie". Der junge Wiener hingegen darf mit all jenen streiten, die Englisch als Fremdsprache gelernt haben. Worüber Jäger privat streitet, hat er uns leider nicht verraten …