Österreich

Wiener Stuntfrau drehte mit Tom Cruise

Die Wiener Stuntfrau Nora Summer stand bereits mit Hollywood-Star Tom Cruise vor der Kamera. Nun hat sie ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben. 
Christine Ziechert
19.05.2021, 21:47

Sie fiel als Mordopfer Stiegen hinunter, hechtete nach Drehbuch-Anweisung wie Catwoman über Zäune und wurde neben Hollywood-Star Tom Cruise bei einer Auto-Explosion beinahe in die Luft "gesprengt": Der Einsatz von Nora Summer (40) kennt (fast) keine Grenzen.

Cruise war "höflich und professionell"

2014 stand die Stuntfrau eine Woche lang gemeinsam mit Cruise für "Mission Impossible – Rogue Nation" in Wien vor der Kamera: "Er begrüßte uns, war höflich, professionell und fokussiert auf das Geschehen", erinnert sich Summer – im Gegensatz zu den amerikanischen Stunt-Kollegen: "Die hat nur interessiert, wo es die besten Strip-Clubs gibt", lacht die gebürtige Wienerin, die in Klosterneuburg (NÖ) lebt.

Tom Cruise drehte 2014 "Mission Impossible - Rogue Nation" in Wien. Mit dabei: Nora Summer.
Picturedesk

In ihrem Buch "Der steppende Pferdearsch" (My Morawa, 10,60 Euro) mischt die Zirkus-Artistin, Musical-Sängerin und Astrologin Autobiografisches mit Erlebnissen vom Drehset: "Als ich meine Tochter noch gestillt habe, stand ich für eine Actionszene von 'Anna Fucking Molnar' mit meinem vollen Still-Busen auf einem 30-Meter-Hochhaus. Das war schon schräg."

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen