Österreich

Wiener Syrien-Krieger: Mordaufruf über Facebook!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Der IS-Terror reicht bis nach Wien! Im Netz wird gegen einen Berufsschüler aus Margareten gehetzt, weil er sich mit Austro-Dschihadist Firas H. (19) anlegte - Islamisten fordern seinen Tod!

Im Netz wird gegen einen Berufsschüler aus Margareten gehetzt, weil er sich mit Austro-Dschihadist Firas H. (19) anlegte – Islamisten fordern seinen Tod!

Der Wiener soll im Internet angedroht haben, in den Nordirak gehen zu wollen, um dort die    zu bekämpfen. Nun lebt der junge Mann gefährlich. Islamist Firas H. (19) stellte den Kurden aus Wien-Margareten auf seiner Facebook-Seite bloß. "An alle aus Wien. Kennt jemand diese Person?", fragte Firas seine 2.113 Facebook-"Freunde". Offen wird unter dem Posting mit zwei Fotos des Jugendlichen zum Mord aufgerufen.

"Schlachtet ihn bitte", schreibt ein Terror-Unterstützer. "Ok, er geht in meine Berufsschule", antwortet ein anderer ganz unverhohlen. In weiteren Postings weint Firas H. um seinen Kumpanen Abdul Wahab Shami. Der Steirer zog vor Kurzem in den Bürgerkrieg nach Syrien. Er war von Firas H. als worden – das bezahlte er nun mit dem Leben. "Waha" starb nach einem Bombenangriff in einem Krankenhaus.