Community

Wiener Taxi rammt beim Ausparken die 49er-Bim

Nichts ging mehr am Sonntagnachmittag auf der Straßenbahn-Linie 49. Ein Taxi krachte beim Ausparken gegen eine Garnitur der Straßenbahn.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Strecke zwischen Hütteldorf und dem Dr.-Karl-Renner-Ring blieb am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr eine Straßenbahn der Linie 49 mit Blechschaden liegen. Grund dafür war eine Unachtsamkeit: Ein Taxifahrer wollte nahe der Station Hütteldorfer Straße seinen Wagen gerade in dem Moment ausparken, als die Straßenbahn vorbeifuhr.

Das Taxi touchierte die Straßenbahn auf der rechten, vorderen Seite, sowohl Straßenbahn als auch Taxi wurden beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Einsatzkräften niemand. Die Fahrtbehinderung der Straßenbahn dauerte rund 30 Minuten an.

Detail am Rande: Wie ein "Heute"-Leserreporter berichtet, kannten sich der Taxi- und der Straßenbahn-Fahrer persönlich seit rund zehn Jahren. Entsprechend einfach wurden die Personalien ausgetauscht. (rfi)

;