Wien

Wiener Taxler bekommt für Impfung 1.800-Euro-iPhone

Taxi 40100 startet nun eine Impf-Lotterie. Unter allen Lenker, die sich jetzt stechen lassen, werden Preise im Gesamtwert von über 11.000 € verlost. 

Roman Palman
Teilen
"Taxilenker Jagdeep S. ist geimpft und freut sich auf das Gewinnspiel", sagt Taxi 40100. Es winkt u.a. ein iPhone 13 Pro Max.
"Taxilenker Jagdeep S. ist geimpft und freut sich auf das Gewinnspiel", sagt Taxi 40100. Es winkt u.a. ein iPhone 13 Pro Max.
Taxi 40100; Apple – "Heute"-Montage

Schon jetzt sind etwa 70 Prozent der angehenden Taxilenker bei Taxi 40100 gegen das Coronavirus geimpft. "Dennoch ist es uns ein Anliegen, den Impfturbo weiter voranzutreiben", so Eveline Hruza, Generalsekretärin von Taxi 40100. Die Taxivermittlungszentrale startet daher eine Impflotterie – und zwar nicht nur für die eigenen Lenker sondern für alle Taxler Wiens.

"In Krisenzeiten wie diesen stehen der Zusammenhalt und die Gesundheit von allen Lenkern und Kunden im Vordergrund. Diese Aktion soll all jene, die noch nicht geimpft sind, zur Corona-Impfung motivieren. In erster Linie wollen wir uns damit aber bei all jenen Lenkern und Lenkerinnen, die sich zum Schutz der Kunden und zum Eigenschutz impfen haben lassen, erkenntlich zeigen", so Hruza am Mittwoch.

Eveline Hruza ist seit März 2021 Generalsekretärin und Reputations-Managerin von Taxi 40100.
Eveline Hruza ist seit März 2021 Generalsekretärin und Reputations-Managerin von Taxi 40100.
Taxi 40100/Kernmayer

Und: "Nicht zuletzt ist die Impflotterie auch ein Dank an die Fahrer, die in den vergangenen fast zwei Jahren rund um die Uhr für die Kunden da waren – auch wenn das finanzielle Einkommen der Lenker aufgrund der Lockdowns bzw. aufgrund von Anbietern, die sich unterhalb der gesetzeskonformen Tarife orientiert haben, nicht immer berauschend war."

Das gibt's zu gewinnen

Insgesamt spielt Taxi 40100 Preise in Gesamthöhe von 11.303 Euro aus. Zu den Hauptgewinnen gehören je ein auf 4.000 Euro bzw. 2.000 Euro dotierter Gutschein vom Reisebüro Ruefa und auch ein Apple iPhone 13 Pro Max mit 1 TB Speicherkapazität. Ein solches ist neu im Handel erst ab 1.829 Euro zu haben. Neben weiteren (nicht ganz so) hochpreisigen Handys und Smartwatches gibt es auch noch einen 200-Euro-Shopping-Gutschein. 

Teilnahmeberechtigt sind alle Taxilenker, die einen gültigen Wiener Taxischein haben und bereits geimpft sind (Erststich nicht älter als 6 Wochen, Zweitstich nicht älter als 6 Monate oder Drittstich). Die Gewinner werden am 5. Jänner 2022 ermittelt. Weitere Infos zum Gewinnspiel und zur Anmeldung gibt es auf einer eigens eingerichteten Webseite.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;