Wien

Wiener Taxler produziert Stau – bekommt dafür Applaus

Um in Wien-Währing ein Eichkatzerl zu retten, trat Taxler Alex Papp in die Eisen, sperrte die Straße ab. Statt Hupkonzert gab’s Applaus.

Claus Kramsl
Teilen
Taxler Alex Papp (42) auf Wien-Währing hat ein Herz für Tiere.
Taxler Alex Papp (42) auf Wien-Währing hat ein Herz für Tiere.
zVg

Alex Papp bremst auch für Tiere! Der Wiener Taxler (42) ist für Taxi 40100 unterwegs, war vor kurzem ohne Kundschaft beim Türkenschanzplatz (Währing): "Ich bog gerade ab, als ich das etwas verwirrt wirkende Eichhörnchen mitten auf der Straße sah. Ich hab’s grad noch derbremst“, schildert er gegenüber "Heute“.

Papp sprang aus dem Wagen und ließ die Türe sperangelweit offen, sperrte so die Straße ab. "Damit niemand vorbeifahren kann und mich oder das arme Tier verletzt“, so der Taxilenker. Geduldig dirigierte er das verschreckte Tier über die Straße und hinein in den rettenden Türkenschanzpark, in dem das dank Papp unverletzte Eichhörnchen sofort dankbar verschwand.

Wiener grantig, aber tierlieb

Am Weg zurück zum Auto rechnete er mit dem Schlimmsten, schließlich hatte sich bereits ein kleiner Stau gebildet. Doch er wurde positiv überrascht: "Ich habe mit einem Hupkonzert gerechnet. Aber als ich mich umgedreht habe, haben mir mehrere Autofahrer ,Daumen hoch’ gezeigt. Einer hat sogar applaudiert", lacht Papp. Die Wiener hätten zwar den Ruf, oftmals grantig und mieselsüchtig zu sein, "sie sind aber auch sehr tierlieb", erzählt der Taxler, der in seinen 20 Berufsjahren schon einiges erlebt und erzählt bekommen hat.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com