Wien

Wiener Teenies schlagen Scheibe ein, bedrohen Polizei

Nachdem vier Jugendliche eine Fensterscheibe zerschlugen, gingen sie auch noch auf die einschreitenden Polizisten los.

Heute Redaktion
Teilen
Neben mehrfachen verbalen Entgleisungen und Morddrohungen, versuchte einer Teenies, sich mit Kopfstößen und Tritten der Anhaltung zu entziehen.
Neben mehrfachen verbalen Entgleisungen und Morddrohungen, versuchte einer Teenies, sich mit Kopfstößen und Tritten der Anhaltung zu entziehen.
Peter Giovannini / imageBROKER / picturedesk.com

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden im Zuge einer Fahndung nach einer Sachbeschädigung (Einschlagen einer Fensterscheibe) am Montag gegen 21 Uhr auf vier Jugendliche in einem Park im Bereich des Schuhmeierplatzes aufmerksam.

Morddrohungen

Als die Jugendlichen die Polizisten sahen, liefen sie weg. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten zwei 17-jährige Tatverdächtige anhalten. Neben mehrfachen verbalen Entgleisungen und Morddrohungen, versuchte sich einer der beiden, ein syrischer Staatsangehöriger, mit Kopfstößen und Tritten der Anhaltung zu entziehen. Er wurde festgenommen, durchsucht und mehrfach angezeigt.

Dabei stellten die Polizisten rund sieben Gramm Suchtmittel, vermutlich Marihuana, und eine Teppichmesserklinge sicher. Der zweite Tatverdächtige wurde ebenfalls mehrfach angezeigt. Bei einer Personendurchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute