Österreich

Wiener Terrorverdächtiger sitzt in Josefstadt ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Er soll im Namen der Terrormiliz "Islamischer Staat" einen Anschlag in Wien geplant haben, wurde am Freitag von einer Spezialeinheit festgenommen: Jetzt sitzt der 17-Jährige aus Niederösterreich in der Justizanstadt Josefstadt.

Er soll im Namen der Terrormiliz "Islamischer Staat" einen Anschlag in Wien geplant haben, wurde am Freitag von einer Spezialeinheit festgenommen: Jetzt sitzt der 17-Jährige aus Niederösterreich in der Justizanstalt Josefstadt.
Über den Burschen, einen Niederösterreicher mit albanischen Wurzeln, wurde Untersuchungshaft verhängt. Die Ermittlungen dauern laut Innenministerium an. . Ein Zusammenhang mit Wien bestehe, hieß es.

Der Bub - er wird in wenigen Tagen volljährig - .

Terror-Gefahr in Wien

Die Polizei rief die Einwohner Wiens dazu auf, an belebten Orten besonders achtsam zu sein und verdächtige Gegenstände zu melden.