Wiener Tierschutzverein startet in den Frühling

Mit einem großen Frühlingsfest wurde in Vösendorf trotz winterlicher Verhältnisse mit einem Ostermarkt und einem Fantreff mit Lisa und Joanna gefeiert.

Der Wiener Tierschutzverein läutete den Frühling ein. Am Sonntag Nachmittag lud das Haus mit einem bunten Programm nach Vösendorf. Nach einer Begrüßung durch WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic machte eine Lesung von Schauspielerin und Moderatorin Verena Scheitz den Anfang. Ab 13.30 Uhr las die bekennende Hundefreundin aus ihrem Buch "Der Wenzel-Test – Mein Dackel, die Männer und ich" vor.

Führungen durch das Tierschutzhaus

Einen Blick hinter die Kulissen erlaubten zwei Führungen durch den Wiener Tierschutzverein. Für die musikalische Untermalung des Frühlingsfests sorgten die Kinder der Musikschule Vösendorf. Abgerundet wurde das Programm mit Kinderbastelstationen, Kinderschminken sowie vegetarische und vegane Köstlichkeiten.

Fantreff mit Lisa und Joanna

Das absolute Highlight für viele Teenies war das "Meet&Greet" mit dem Youtube Stars Lisa und Joanna. Ihrem Channel "Cute Life Hacks De" folgen über 164.000 Abonnenten. Joanna Zhou und Lisa Sophie Stejskal posten auf Youtube Videos zum Thema Lifestyle und bieten dabei viele "Do it yourself"-Tutorials, von Beauty-Tipps bis zu Bastelanleitungen ist alles dabei.

"Der Wiener Tierschutzverein ist für mich ein besonderer Ort, weil ich auch meine Hündin Lili von dort habe", erklärt Lisa. Im Gepäck hatten die beiden Youtube-Stars auch Goodie Bags. Gegen eine Spende für den Tierschutzverein konnten ihre glückliche Fans ein kleines Stückchen Lisa und Joanna mit nach Hause nehmen.

(Video: (c) Denise Auer) (lok)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VösendorfGood NewsWiener WohnenTierschutzWTV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen