Österreich

Wiener Top-Mediziner wird jetzt Heurigenwirt in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bezirksblätter

Gustav Scholda hat alles erreicht - jetzt lässt er sich auf ein Heurigenabenteuer in Gars (Horn) ein: Er möchte den Traditionsheurigen Gallbrunner adaptieren - auch mit Alkovortestgeräten.

Gustav Scholda hat alles erreicht – jetzt lässt er sich auf ein Heurigenabenteuer in Gars (Horn) ein: Er möchte den Traditionsheurigen Gallbrunner adaptieren – auch mit Alkovortestgeräten.

Der viel beschäftige Chef einer großen Laborgruppe verbringt seine wenige Freizeit in Gars. "Und da der Ort Mängel in der Gastronomie und sich vor allem die Möglichkeit ergeben hat, werde ich das Lokal adaptieren", so der Primar. Konkret soll der Innenhof regensicher und ein großer Stadl für Feste gebaut sowie die Küche aufgewertet werden. Und: eine alte Kegelbahn mit Lehmboden.

"Damit der Gallbrunner wieder das wird, was er einmal war – eine echte Attraktion", so der Topmediziner zu den "Bezirksblättern". Auf die Frage, ob die Gäste des Laborspezialisten dann auch Alkotests machen müssen, antwortet der Arzt lachend: "Müssen natürlich nicht, aber einen Vortester installiere ich selbstverständlich schon. Zwecks Gaudi und auch im Sinne der Verkehrssicherheit." Geplante Eröffnung: Jänner oder Februar 2015 .