Niederösterreich

Bedenklicher Todesfall – Wiener tot in Auto entdeckt

Nach einem Leichenfund im niederösterreichischen Neunkirchen ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Auch Mord kann nicht ausgeschlossen werden.

Roman Palman
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Im Bereich des Bahnhofs Neunkirchen wurde am Samstagvormittag die Leiche eines Wieners entdeckt. Der 51-Jährige wurde tot in einem abgestellten Auto aufgefunden nachdem Polizisten während einer Streifenfahrt auf ihn aufmerksam geworden waren.

Der Tod des Mannes gibt noch Rätsel auf, es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn am Abend laut ORF mit.

Kriminalisten ermitteln jedenfalls auch wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Mord könne aufgrund der Auffindungssituation nicht ausgeschlossen werden, obwohl der Tote keine äußerlichen Verletzungen aufgewiesen habe.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet. Die Untersuchung soll aber laut "Kurier" frühestens am kommenden Dienstag stattfinden. Bis dahin wird zu den Umständen auf Hochtouren ermittelt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer