Steiermark

Wiener verursacht Crash – Mäderl (7) muss ins Spital

Am Montag kam es in Liezen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein junges Mädchen (7) aus Tirol wurde dabei leicht verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Das Rote Kreuz im Einsatz. (Symbolbild)
Das Rote Kreuz im Einsatz. (Symbolbild)
picturedesk.com

Der Crash ereignete sich gegen 11.00 Uhr auf der B320 im Stadtgebiet von Liezen. Bei dem Auffahrunfall waren insgesamt vier Fahrzeuge involviert.

Stauende übersehen

Ort des Geschehens war der ampelgeregelten Kreuzungsbereich auf Höhe eines Fußballplatzes in Fahrtrichtung Graz. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens kam es dort zu einer Rückstauung. Ein 64-jähriger Pkw-Lenker aus Wien dürfte das Stauende übersehen haben und kollidierte mit dem letzten Fahrzeug in der Kolonne.

In diesem Pkw befand sich auf der Rückbank ein 7-jähriges Mädchen, welches bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Das Kind wurde von der Rettung ins LKH Rottenmann gebracht. Nach dem ersten Anprall kam es zur Kollision der weiteren Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com